Wahrheit oder Wahrnehmung –
was ist Zauberei?

Nach meiner Auffassung muss sie zuallererst eines sein: Unterhaltung! Als Zauberer möchte ich mein Publikum begeistern, verblüffen, überraschen und zum Lachen bringen. Jedes Mal aufs Neue und noch immer genau so, wie ich es mir für die Anfänge meiner Zauberei vorgenommen hatte: zur Belustigung der eigenen Kinder vor über drei Jahrzehnten.
Es versteht sich daher auch von selbst, dass ich jedes Publikum – damals wie heute – als Ehre empfinde. Und auch wenn manch mitwirkender Zuschauer die Bühne ahnungsloser verlässt als er sie betreten haben mag, ich scherze niemals auf Kosten des Publikums. Mein Spaß beginnt, wenn der Funke auf die Zuschauer überspringt.
 
Was also ist Zauberei? Für mich ist es mein Beitrag, um einen für Sie erinnerungswürdigen Tag zauberhaft werden zu lassen.